"Es ist gut, ein Reiseziel vor Augen zu haben, aber letztendlich ist es die Reise, die zählt"

Ursula K. LeGuin

Nothing would be done at all if we waited until we could do it so well that no one could find a fault with it

Cardinal Newman

Meine Bekanntschaft mit Yoga begann mit der Praxis von Asanas und am Anfang war Yoga für mich nur die Praxis von der Körperhaltungen auf der Yoga-Matte. Aber auf meinem Yogaweg habe ich verstanden, dass Yoga viel mehr als nur unterschiedliche Körperhaltungen bedeutet. Je tiefer ich in die Praxis der Asanas eintauchte, desto mehr konnte ich die positiven Effekte spüren. Ich hatte jedoch mehr Fragen als Antworten.

Schicksalhaft war das Treffen mit Anna Korchagina (Inh. Yogaunion, S-Pb) in meiner Heimatstadt Sankt-Petersburg. Anna machte mich mit Ashtanga Vinyasa Yoga bekannt.

Mein Körper, Geist und Seele haben sich in dieser Praxis beruhigt. Ich habe gelernt, meine eigene Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Yoga ermöglicht uns, den Alltag ganz anders wahrzunehmen und eigenes Handeln besser zu reflektieren. Yoga lehrt uns geduldig und konsequent zu sein, die Ausdauer und den Mut, Vertrauen und Hingabe. Ich fand mich in dieser Praxis und ich freue mich die Yoga-Lebensart weitergeben zu können.

Ich unterrichte Ashtanga Vinyasa Yoga in der Sri K. Pattabhi Jois Tradition.